Struktur des Beitrags
Gibt es Wasser aus einer unberührten Wasserquelle? Es gibt keine Garantie dafür, dass das Wasser so rein bleibt, wenn Sie es endlich aus dem Wasserhahn holen. Um die Wasserqualität auf hohem Niveau zu halten, müssen Sie der Rohrleitungspflege Vorrang einräumen.
Korrodierte Rohre durchdringen Kupfer und führen in Ihre Wasserversorgung und verursachen schwerwiegende Gesundheitsgefahren, wenn sie nicht ordnungsgemäß herausgefiltert werden. Um Undichtigkeiten und andere Gefahren zu vermeiden, die Tausende von Reparaturkosten verursachen können, sollten Sie diese Techniken in Betracht ziehen, um Ihre Rohre ordnungsgemäß zu warten.
Erweichung des Wassers: Lebst du in einem Gebiet mit hartem Wasser?
Wenn ja, kann dieser hohe Mineraliengehalt die Lebensdauer Ihrer Wasserleitungen verkürzen. Die Mineralien bilden sich im Laufe der Zeit in den Rohren und erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Verstopfung. Sie können auch Rohrverbindungen und Füllungen angreifen.
Eine großartige Lösung ist die Investition in ein Ganzhaus-Wasserenthärtungssystem1, um die Mineralien abzubauen. Obwohl sie höhere Einstiegskosten von etwa 600-$1000 Dollar haben können, lohnen sich die langfristigen Vorteile. In Kombination mit einem Umkehrosmosesystem erhalten Sie das reinste Wasser, das in allen Bereichen Ihres Hauses möglich ist, einschließlich der Waschküche. Sie wollen auch bei den Energiekosten sparen? Weiches Wasser bedeutet, dass Sie Ihre Kleidung besser in kaltem Wasser waschen, damit Ihr Warmwasserbereiter nicht so hart arbeiten muss.
Um zu überprüfen, ob Sie hartes Wasser haben oder nicht, können Sie sich über den Wasserbericht Ihrer Gemeinde informieren, den sie einmal im Jahr einreichen muss. Suchen Sie nach Ihren in der EPA-Datenbank. Wenn die Dichte mit über 140 Teilen pro Million angegeben ist, haben Sie hartes Wasser.
Vermeiden Sie aggressive chemische Lösungen
Während es wie eine viel preiswertere Lösung scheint, als den Klempner anzurufen, kann die Abhängigkeit von im Geschäft gekauften Flüssigkeiten, um die Abläufe zu entlasten, langfristige Schäden an Ihren Rohren verursachen.
Die aggressiven Chemikalien erodieren die Rohre langsam von innen heraus und verursachen schließlich kostspielige Undichtigkeiten. Betrachten Sie einen Besuch des Klempners im Wert von $80 – $150, um den Abfluss zu verschlingen oder ein Kit2 zu kaufen, um es selbst zu machen. Abhängig von der Schwere des Verstopfung gibt es auch einige ziemlich kostengünstige Möglichkeiten, um Abläufe zu entstauen, die nur gewöhnliche Haushaltsgegenstände erfordern. Einige von ihnen beinhalten das Biegen eines Drahtbügels, um Haarklumpen herauszufischen, oder das Mischen von gleichen Teilen Essig und Natron, um Schmutz zu entfernen.
Um zu vermeiden, dass Sie überhaupt auf diese Methoden zurückgreifen müssen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, wie Sie die Müllabfuhr in der Küche nutzen. Legen Sie niemals faserige Stoffe wie Kartoffelschalen oder Selleriestangen in die Entsorgung. Lassen Sie auch mindestens 15 Sekunden lang kaltes Wasser laufen3, um sicherzustellen, dass alle gemahlenen Bits über die Hauptleitung gespült werden.
Isolieren und Senken des Drucks
Wenn Sie an einem Ort mit besonders kalten Wintern leben, müssen Sie sicherstellen, dass Sie eine gute Isolierung Ihrer Rohre4 haben, damit sie nicht platzen.
Selbstklebendes Schaumstoffband ist eine preiswerte und einfache Option. Darüber hinaus sind isolierte Kappen an Außenventilen eine einfache Möglichkeit, das Einfrieren in das Innere Ihrer Rohre zu verhindern. Ein ordentlicher Trick für Sprinkleranlagen ist es, mit Druckluft überschüssiges Wasser zu entfernen, um sich auf einen Kälteeinbruch vorzubereiten.